Yui Tombana

Geburtsdatum: 06. 03. 1986

Geburtsort: Wakayama, Japan

StaatsangehörigkeitJapanisch

 

Ausbildung     

04/200103/2004    Die zugehörige Oberschule von zweijährige Hochschle Shin-Ai Wakayama

04/200403/2008    Studium Kunst an der Kinki Universität

04/2008- 03/2010     Masterstudium Kunst und Künste pädagogische Theorie an der Wakayama Universität

 

Sprachen

Deutsch             DSH2

Japanisch           Muttersprache

 

Ausstellungen

 02.2009 solo Ausstellung in Osaka in Japan

08.2010 Gruppenausstellung in Wakayama in Japan

        Titel:美術の宿題-8つの自由研究

02.2012 Einzel-Ausstellung Tachibana Gallery in Japan, Titel: fragment

 02.2016 Münster Kunstakademie Rundgang2016

Die Welt besteht aus Details.

Es ist mein großes Thema für Kunst.

 

Das Hauptmotiv meines Kunstwerks ist seit einigen Jahren botanisch.

Am Anfang interessierte ich mich für die rationale Form um Spezies zu hinterlassen

Ich möchte unter wissenschaftlichen oder biologischen Aspekt Kunst betrachten.

Momentan behandele ich besonders Zweige und Flügelnuss.

Ich wende darauf Zeichnungen, Installation, Skulpturen an, um den Thema darzustellen.

 

Ich versuche immer Kunstwerke als „Maschine“ zu bauen.

Meine Hoffnung ist es, dass die Betrachter dadurch Reiz bekommen. ; Die Betrachter können kleine Unterschied der Samen merken. Oder nachdem sie die sahen, damit etwas assoziieren.

 

Ich thematisiere Pflanzen als Künstlerin weiterhin.

Wenn ich bei Ihnen, der Kunstverein Kehdingen, ausstellen könnte, möchte ich Reaktionen von Betrachter wissen.

Das Thema Botanische Kunst ist für mich ideal und es könnte ein großer Schritt meiner Kunstwerke sein.