Thomas Morgenstern

Kunst in Zeit und Raum

Zeit

Das verwendete Eichenholz wurde in den fünfziger Jahren in einem Entwässerungsgraben auf dem Hofgelände als Sohle eingebaut. Fast 60 Jahre unter Wasser ließ die Eichenbretter schwarz werden, die Schönheit des Holzes wurde durch diese Einflüsse verstärkt, verschiedene Farben entstanden in den verschiedenen Bereichen des Holzes.

 

Raum

Ohne Entwässerung sind große Räume in Kehdingen nicht bewohnbar. Im Wandel der Zeit verlor das Holz seine Bedeutung an der Drainierung, achtlos wurde es aus den Gräben entfernt, Betonsohlen gelegt, das Holz verbrannt. Verschwinden eines Zeitzeugen.

Thomas Morgenstern

 

geboren 1952 im Kreis Darmstadt

Abitur 1972 in München

Studium der Biologie, Abschluss als Diplombiologe 1979, begleitend studierte ich

(ein wenig)Theaterwissenschaft und Germanistik.

Lehre als Landwirt

seit 1981 Landwirt in Drochtersen Aschhorn, ökologische Landwirtschaft.

verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Arbeit als Schriftsteller seit 1989, Veröffentlichung von 4 Kinderbüchern und 5 Kriminalromanen

Holzskulpturen seit 2014.